0174 32 88 723 aj@ganzheitlich-fit.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop – „Hormon Yoga nach Dinah Rodrigues und Yoga Vidya Amba Popiel“

27. März 2022 | 10:00 - 13:00

Workshop

– Workshop – „Hormon Yoga“

nach Dinah Rodrigues und Yoga Vidya Amba Popiel

Hast Du Dich schon mal gefragt: „Was sind Hormone? Und was bewirken sie in unserem Körper?“

Der Workshop beschäftigt sich mit diesen Fragen und gibt Dir Aufschluss warum das Wissen um die Wirkung von Hormonen in unserem Körper so wichtig ist.

Hormone sind Botenstoffe. Wir können sie vergleichen mit E-Mails, die in unserem Körper an die Organe gesendet werden, damit sie arbeiten.

Manchmal werden Hormone zu viel oder zu wenig ausgesendet, das ergibt eine Unruhe im Körper. Eine hormonelle Dysbalance. Das sind Zeiten wie die Pubertät, Schwangerschaft oder die Wechseljahre. Wir fühlen uns unwohl und sind launisch. Das Leben ist nicht im Fluss.

Lerne eine Yoga Methode kennen, die diese Dysbalancen ausgleicht. Du erlernst in diesem Workshop die von Dianh Rodrigues und nach Amba Popiel/Yoga Vidya entwickelte Hormon Yogareihe kennen. Du bekommst wertvolles Hintergrundwissen und Tipps rund um das Thema Hormon Yoga. Dinah Rodrigues entwickelte in den 1990er Jahren eine dynamische und kraftvolle Hormon Yoga Methode, um Körper, Geist und Seele in Balance zubringen. Ich habe diese wundervolle und kraftvolle Reihe bei Amba Popiel/ Yoga Vidya erlernt und war gleich begeistert. Die Methode kombiniert klassisches Hatha Yoga mit Kundalini Yoga nach Swami Sivananda und tibetischen Energieübungen. Die Hormone kommen in Balance und bei regelmäßiger Anwendung fühlst Du Dich vital und ausgeglichen. Du durchlebst die Umstellung von Lebensrhythmen leichter und nimmst die Veränderung z.B. der Wechseljahre besser an.

Vorkenntnisse in Yoga und Mediation hilfreich.

Nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit geeignet. Ebenso bei Herzproblem, hormonellen Erkrankungen, Bandscheibenvorfall

Für den Workshop:      

  • bring Dir etwas zu trinken mit
  • Yogamatte vorhanden
  • kleines Handtuch
  • 3 Std. vor dem Kurs nicht essen

Am Abschluss bekommst Du Obst, Tee und Kekse

 

Veranstaltungsort

Haus der Begegnung

Das Haus der Begegnung in Ronshausen, Hessen beherbergt das Yogacenter ganzheitlich-fit, sowie einen großen Saal für Familien- und Vereinsfeiern, Tagungen und Verstaltungen. Darüberhinaus ist es möglich eine frisch und modern renovierte Ferienwohnung zu mieten.

Workshop – „Yoga Therapie“
10. Oktober 2021

SONNTAG
10:00 – 13:00 Uhr
Leitung

Anette Jäger

Wechselnde Themen
Yoga, Meditation, Mittagessen und Tee
Preis pro Person 30,– €

Details

Datum:
27. März 2022
Zeit:
10:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Anette Jäger | ganzheitlich-fit
Telefon:
0174 32 88 723
E-Mail:
aj@ganzheitlich-fit.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Yogacenter ganzheitlich-fit im Haus der Begegnung
Gutenbergstraße 7
Ronshausen, 36217 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0174 32 88 723
Veranstaltungsort-Website anzeigen